Fuersvolk.de

Aus das Wiki von fuersvolk de
Wechseln zu: Navigation, Suche
fuersvolk.de - Startseite

Entstehung der Domain

Die Idee der Seitenerstellung stammt aus dem Jahr 2001[1] . Die Domain war zu dieser Zeit frei verfügbar und so wurde sie im Oktober des selben Jahres realisiert. Zu dieser Zeit jobbte der Webmaster neben seinem Studium als "studentische Hilfskraft" am Rechenzentrum der FH - Merseburg. Grundgedanke war eine Seite zu schaffen, die für verschiedenste Zielgruppen der Bevölkerung interessant sein könnten und zielführend war Links und Informationen zum jeweiligen Thema zu verbreiten. Es wurden verschiedenste Subdomains realisiert. Aus zeitlichen und anderen Gründen wurde das Projekt bereits im Jahr 2002 eingestellt.

"Wiederbelebung"

Im Jahr 2014, nachdem die Domain immer noch / wieder verfügbar war [2] wurde das Projekt "fuersvolk.de" vom damaligen Webmaster reaktiviert und realisiert schrittweise die damaligen Ideen. Die Website ist nach wie vor als private Website einzuordnen.

Das Projekt zum gegenwärtigen Zeitpunkt

Subdomains (alphabetische Ordnung)

Einzelnachweise

  1. Enststehungsjahr, http://fuersvolk.de/index.php
  2. unbekannt, ob sie zwischenzeitlich belegt war