Hauptseite

Aus das Wiki von fuersvolk de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im Wiki von fuersvolk.de!

Heute ist Freitag, der 21.07. 2017. Es ist die 29. Kalenderwoche in diesem Jahr...

Das Wiki von fuersvolk.de wurde am 21.09.2015 installiert. Es ist auf den Verzeichnis von deutschsprachigen Mediawikiseiten eingetragen und wird derzeit nur von einen Autor betrieben. Also keine Community - eher ein Nachschlagewerk, welches seine Ausrichtung erst finden wird. Thematische Schwerpunkte werden im Artikel wiki.fuersvolk.de - Thematische Schwerpunkte näher erläutert. 18 Artikel wurden bisher veröffentlicht. Es enthält zur Zeit 120 Seiten.


Die Kornblume (Centaurea cyanus) wurde als Symbol für dieses Wiki gewählt. Sie wächst an kühlen und trockenen Standorten, ist weit verbreitet und frei erhältlich. Widerstandsfähig, unbestechlich, in das Auge des Betrachters fallen. Gründe genug!
Dieses Wiki ist ein Projekt von fuersvolk.de

Allgemein

  • Warum "wiki.fuersvolk.de"?
In der großen Wikipedia kann man mehrere Millionen Artikel über alles Mögliche finden. Eine tolle Sache, zudem sie eine offene und freie Enzyklopädie ist, in welcher auch der Autor dieses Wikis mitwirkt. Nicht jeder geschriebene Artikel erfüllt dort die jeweiligen Relevanzkriterien und wird daher binnen von Minuten oder Tagen schnell oder "langsam" - nach langer oder ohne Diskussion gelöscht. Hier in dem bescheidenen Wiki sind besagte Kriterien nicht "so hoch" gesteckt. Aber auch spezielle Begriffe, die auf fuersvolk.de fallen, sollen hier näher definiert werden. Das ist nur zwei dieser Gründe. Wer näheres wissen möchte... weitere Informationen
  • Artikel suchen & finden?
Artikelwahl.JPG
Tipp: Dieses Wiki ist noch nicht so umfangreich, sodass eine Suche über das Suchfeld lohnt. Wer im Suchfeld einen Artikel ansteuert, wird also nicht viel finden. Es empfiehlt sich auf den linken Navigationsmenü auf "Alle Seiten" zu klicken, dort erhält man eine bescheidene Liste aller bisher veröffentlichten Artikel Diese aktualisiert sich dann automatisch, sobald ein neuer Artikel veröffentlicht wurde.


Wichtiges

  • Spenden für Wikipedia
Jetztspenden lc 2008.jpg
Auf Wikipedia läuft derzeit eine Spendenkampagne, die darauf abzielt das gemeinnützige Projekt zu refinanzieren, um werbefrei und offen bleiben zu können. Über diesen externen Link kann man Spenden tätigen. Spenden für Wikipedia


Neue Artikel

Der neueste Artikel ist:
  • Aktuell:
Bisher wurden 18 vollwertige Artikel plus einige Stubs (Kurzartikel) veröffentlicht.


Beteiligen

Warum ist keine Beteiligung (derzeit) möglich?

  • eine umfassende Kontrolle über Richtigkeit und vom Vandalismus freien Artikel ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich
  • eine Beteiligung von anderen Autoren (egal wie nützlich auch immer) erfordert einen hohen Speicherplatz (z.B: Ablage von Bildern)
  • die Datenbankanbindung würde stark verlangsamen
  • sonstige Gründe


externe Domains von dieser Seite